• Sie befinden sich:
  • Startseite

Vital Center Barnim "YogAvedaVid"

Herzlich Willkommen

Physiotherapeutin Dorothea Stumhöfer

im Vital Center Barnim  "YogAvedaVid"

... hier stehen nach unserem Umzug mehr Platz und Raum für unsere bewährten und neuen Angebote und Aktivitäten zur Verfügung.
... hier präsentieren wir uns als Centrum für Begegnung und Kreativität. Mit unseren „Vitalbereichen“ stehen wir für die Förderung und Erhaltung Ihrer/Deiner Gesundheit, mehr Lebensfreude und Lebenslust. 

Das Jahrtausende alte „yogische (Yoga), ayurveda (Veda), Wissen und Können (Vid) haben in ihrer Bedeutung und Weisheit für unser Leben nichts verloren. Im Gegenteil sie bieten uns die Möglichkeit durch eigene Erfahrungen und praktische Tipps unser Leben selbstbewusst, selbstbestimmt und gelassener zu erleben. Es ist ein Geschenk, das wir gut gelaunt annehmen dürfen und können.

In meinem ersten Beruf bin ich  Physiotherapeutin. Die Arbeit hat mich inspiriert noch weitere komplexe Ausbildungen zu absolvieren, die eng und gut mit der physiotherapeutischen Tätigkeit harmonieren und die Möglichkeit eröffnen noch mehr vom Leben zu verstehen.

So wurde ich Ayurveda-Therapeutin mit der Ausbildung in den Bereichen Ernährung, Lebensführung und Massage.
In dieser Zeit kam Yoga in mein Leben und ich lernte Yoga zu unterrichten. Die Aus- und Fortbildungen in yogischer Philosophie werden wahrscheinlich gar nicht aufhören!
Die Ausbildung zur Senioren-Yoga-Übungsleiterin mit Yoga auf dem Stuhl ist eine große Bereicherung für mich und die „Yogis“ in unserer Gemeinde.

Yoga heißt:
Verbinden             von allen Ebenen des Lebens,
Verbinden             von Körper, Geist und Seele.

Das bedeutet, die Möglichkeit zu schaffen sich selbst zu verstehen, entspannter und mit mehr Wissen durch das Leben zu gehen.

Stelle Dir vor, Du gehst auf eine Reise.
Eine Yoga-Ayurveda-Entdeckungsreise. Wenn Du diese Reise und sei es nur ein Kurztrip machen möchtest:

Du bist herzlich eingeladen!

Praxis für Ayurveda, Yoga, Physiotherapie